Unsere Schützlinge

Unsere Bewohner im Bunny-Village

Das Bunny-Village wurde zur Heimat für viele Sorgenkinder, die ohne besondere Pflege und Fürsorge nicht mehr am Leben wären. Viele Bewohner des Bunny-Village haben Encephalitozoon cuniculi, viele sind als dauerhafte Zahnpatienten in regelmäßiger tierärztlicher Behandlung. Auch mit Abszessen, Herzerkrankungen, Schnupfen und Magen-Darmproblemen haben wir im Laufe der Zeit sehr viel Erfahrung gesammelt. Meine Sorgenkinder leben alle im Haus in verschiedenen Gehegen. Dabei ist besonders bei Neuzugängen auf eine strenge Quarantäne zu achten, denn viele Kaninchen haben Kokzidien (Darmparasiten), Milben, oder sie leiden an ansteckenden Krankheiten, z.B. durch Pasteurellen verursachten Schnupfen.

Auch ein großzügiges Außengehege gehört zum Bunny-Village. Es ist mit Volierendraht gebaut und insgesamt 60m² groß. Inzwischen habe ich es in vier Gehege aufgeteilt, damit verschiedenen Gruppen Platz geboten werden kann. Alle Gruppen haben 10-20 m² große Gehege, zwei der Gruppen haben Zugang in das 15 m² große Stallgebäude.

Diese Kaninchen leben derzeit bei mir:

© 2021 Bunny-Village by Silke Rank

Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!